Bautagebuch

Auf dieser Seite halten wir euch über den Baufortschritt unseres Neubauprojekts auf dem Laufenden.

28.11.2021

Spatenstich

Wir können es selber noch nicht so ganz fassen… Es geht tatsächlich los! Im Februar diesen Jahres haben wir den Bauantrag eingereicht, im August kam dann endlich die Rückmeldung, dass wir bauen dürfen. Nun rollen die Bagger und wir freuen uns mega! Und ganz nach dem Motto „Feste feiern wie sie fallen“, gab´s am vergangenen Sonntag den Spatenstich auf dem Grundstück mit vielen der Menschen, die zukünftig in der Klinge10 wohnen oder im Praxiskollektiv dort arbeiten werden. Weiterlesen…

Bauarbeiten beginnen

Die Bauarbeiter*innen sind seit Montag da. Als erstes wird an der Zisterne gearbeitet bevor mit dem Aushub für das Fundament und den Keller unter dem Treppenhaus fortgefahren wird.

06.12.2021