Praxis Klinge10 – Interdisziplinäres therapeutisches Kollektiv

Wir haben Zuwachs! Seit Ende 2019 sind wir im Austausch mit dem Praxiskollektiv “Praxis Klinge10” über die Nutzung der Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss der Klinge10. Hier eine kurze Vorstellung ihres Tuns:

Seit 2018 treffen wir uns und besprechen, wie wir unsere Praxis gestalten wollen. Wir sind ein Kollektiv, das heißt, wir organisieren alles gemeinsam und haben keine Chef*innen. Wir haben schon über verschiedene Themen geredet und diskutiert, beispielsweise was uns an therapeutischer Arbeit wichtig ist und wie wir unsere Praxis gemeinsam gestalten wollen.

Uns ist wichtig, gesellschaftliche Bedingungen in unseren Blick auf Gesundheit mit einzubeziehen und Körperliches und Mentales als miteinander verwoben zu betrachten. In unseren Praxisräumen wird es klassische Physiotherapie, Yoga, Osteopathie, Gestalttherapie, Traditionelle Chinesische Medizin und Sexualtherapie geben.

Wir freuen uns total, dass wir Teil des Hausprojekts Klinge10 sein können. Dadurch haben wir nette Vermieter*innen und konnten die Praxis nach unseren Wünschen komplett barrierefrei ausbauen lassen.

Weitere Infos findest du auf unserer Homepage: www.PraxisKlinge10.de