Klinge10 bei der Mitgliederversammlung des Mietshäuser Syndikats in Berlin

Am Samstag, den 18. Januar, machten sich drei Menschen der Klinge10 in den frühen Morgenstunden zur Mitgliederversammlung des Mietshäuser Syndikats auf, welche diesmal in Berlin in der Freien Waldorfschule in Kreuzberg stattfand. Neben vielen bereits bekannten Menschen und Projekten, die wir dort trafen, konnten auch viele weitere Kontakte geknüpft werden, um unsere Idee des ersten MHS-Neubaus in Leipzig weiter publik zu machen.

Bei der Mitgliederversammlung wurden vor allem inhaltliche Themen des Syndikats diskutiert. In Kleingruppen arbeiteten die Mitglieder, Gäste und Interessierte in verschiedenen Räumen der Schule zusammen und trafen sich zwischendurch immer wieder zum gemeinsames Essen, Entspannen und Fachsimpeln. Anfang und Ende des Tages bildete ein Plenum mit allen Anwesenden, wo dann auch verschiedenste Entschlüsse verfasst wurden, die sich um die zukünftige Arbeit des Syndikats drehten.

Vielen Dank von unserer Seite auch nochmal für die ganze Organisation des MV! Wir kommen gerne wieder. 🙂